Politik

Selbstbewusst können der neue Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge nach dem gelungenen Zusammenschluss seiner Zukunft entgegensehen.

Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Städte und Gemeinden, hat zusammen mit einer verantwortungsvollen Politik der CDU in den Altkreisen für geordnete Verhältnisse gesorgt. Nun gilt es umzusetzen, was zahlreiche unabhängige Gutachter unserer Heimat bescheinigen: über den landesweiten Vergleich hinaus positive wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten als Grundlage einer guten sozialen, ökologischen und ökonomischen Entwicklung zu nutzen.

Dazu braucht es eine verantwortungsvolle Politik, die zu den erforderlichen Entscheidungen fähig ist und diese mutig trifft. Die CDU ist bereit und in der Lage diese Politik für unsere Heimat zu gestalten. Wir arbeiten für einen weltoffenen, gastfreundlichen und toleranten Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge.